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Traffic alleine reicht nicht aus
Eine gut besuchte Website ist etwas schönes. Noch schöner wird es jedoch, wenn möglichst viele Besucher am Ende des Tages auch zu Kunden werden. Ist das Verhältnis hier sehr gering, wird mit großer Wahrscheinlichkeit Potential verschenkt. Die Conversion-Optimierung setzt genau dort an, wo Besucher Ihre Website ohne Abschluss verlassen. Ziel dabei ist es, die s.g. Conversion-Rate (Umwandlungsquote von Besuchern zu Kunden) zu erhöhen.
Die Gründe für eine schlechte Conversion-Rate können sehr vielfältig sein. Eventuell verhindern technische Aspekte den reibungslosen Ablauf, Besucher werden vielleicht falsch gelenkt oder es wird schlicht und einfach nicht das gefunden, was gesucht oder erwartet wurde.
Manchmal sind es banale Dinge und häufig lassen sich bereits mit kleinen Veränderungen erstaunliche Effekte erzielen. Wir unterstützen Sie mit Conversion-Optimierung dabei, Ihre Ziele zu erreichen und sorgen dafür, dass Ihre Besucher am Ende des Tages gerne zu Kunden werden.
Mehr Umsatz durch Erhöhung der Conversion-Rate
Steigt die Conversion-Rate, also das Verhältnis zwischen Website-Besuchern und Abschlüssen, steigt natürlich auch Ihr Umsatz. Vorausgesetzt es handelt sich um den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen. Letztendlich ist es aber auch irrelevant, was das jeweilige Ziel ist, es soll erreicht werden und daher ist die Conversion-Rate in jeglicher Hinsicht ein entscheidender Faktor für Ihr Unternehmen.
Conversion-Optimierung – So gehen wir vor
Conversion-Optimierung basiert zunächst auf einer Potentialanalyse und dem zwingend notwendigen Verständnis für Ihre Zielgruppe und deren Bedürfnisse. Außerdem muss ein vollständiges und professionelles Tracking eingerichtet sein, da wir sonst zum größten Teil im dunkeln tappen. Idealerweise sind bereits Daten eingeflossen, aus denen sich erste Erkenntnisse ziehen lassen. Ist das nicht der Fall, richten wir Ihnen natürlich gerne ein professionelles Tracking ein, so dass zukünftig ein konkretes Datenbild entsteht mit dem sich arbeiten lässt.
Hier ist zudem wichtig, dass das Tracking der aktuellen Rechtsprechung im Bereich Datenschutz entspricht. Demnach dürfen Tracking-Tools erst eingesetzt werden, wenn der Besucher dem Einsatz explizit zugestimmt hat.
Wir wissen wo die Fehlerquellen liegen und wie diese am besten angegangen werden sollten. Zudem bieten wir Ihnen nicht nur unsere Kompetenzen im Bereich Conversion-Optimierung, sondern wir stimmen die Maßnahmen mit weiteren Online-Marketing Disziplinen wie SEO und/oder SEA perfekt aufeinander ab.