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Warum überhaupt SEO?
Dadurch, dass der Rechercheprozess nach Produkten oder Dienstleistungen in der Regel mit einer Suchanfrage beginnt, ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) als Marketing-Disziplin für Unternehmen äußerst interessant. Mit zielgerichteten SEO-Maßnahmen positionieren Sie sich genau im richtigen Moment, nämlich dann, wenn bereits ein konkreter Bedarf existiert. Die Chance, dass es im Anschluss über die Website zu einer Geschäftsbeziehung kommt ist somit deutlich höher als im Vergleich zu anderen Marketing-Maßnahmen, die häufig sehr aufdringlich sein können.
Mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung werden Sie von potentiellen Kunden im Web gefunden und nicht andersherum.
Mit der richtigen SEO-Strategie können Sie sogar nachhaltig Erfolge einfahren.
Das ist SEO für uns
Eine gute Position in den Suchergebnissen kann erst dann seine volle Wirkung entfalten, wenn es im Anschluss auf der Website weiterhin reibungslos läuft. Dem Nutzer muss also gefallen was er geliefert bekommt und sich mit den Inhalten einer Website weiter auseinandersetzen. Ist das nicht der Fall, wird die Website langfristig auch nicht erfolgreich sein.
Unser Job als SEO-Agentur ist es daher, Sie nicht nur in den Suchergebnissen zu positionieren und qualifizierte Besucher auf Ihre Website zu führen, sondern ebenso dafür zu sorgen, dass Ihr Auftritt in der Gesamtheit eine positive Wirkung auf Ihre Besucher erzielt.
Für dieses Ziel verknüpfen wir SEO mit UX- und Usability-Optimierung, sowie mit Conversion-Optimierung zu einem kontinuierlichen Prozess, der immer wieder auf dem Prüfstand steht. Langfristig gesehen bauen wir so eine Marke und ein Vertrauensverhältnis zu Ihrer Zielgruppe auf und Sie bleiben auch in Zukunft relevant!
SEO Konzept als Basis
SEO ist ein sehr komplexes Thema geworden. Um der Lage Herr zu werden benötigen Sie einen Plan, der die Ist-Situation betrachtet, Stärken und Schwächen analysiert und eine Strategie beinhaltet, wie SEO nun angegangen werden soll – Ein SEO-Konzept. Dabei spielt es keine Rolle ob von 0 gestartet wird oder ein bereits bestehendes Webprojekt übernommen wird. Planung ist immer gut.
Zu einem SEO-Konzept gehört:
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Festlegung von Zielen: Wo soll die Reise überhaupt hingehen?
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SEO Audit: Technische, strukturelle und inhaltliche Gegebenheiten einer Website werden überprüft, die das Ranking beeinflussen können.
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SEO-Strategie: Aus dem SEO-Audit heraus lässt sich eine Bewertung vornehmen und die passende SEO-Strategie entwickeln, die konkrete SEO-Maßnahmen und einen Ablaufplan enthält zur Erreichung der vordefinierten Ziele.
Qualitätskontrolle
Auch die beste SEO-Strategie muss fortlaufend überprüft und kontrolliert werden, denn nichts hält für die Ewigkeit. Suchmaschinen fahren regelmäßige Updates und auch das Nutzerverhalten ändert sich, was dazu führen kann, dass Maßnahmen einfach nicht mehr den gewünschten Erfolg einbringen oder sogar komplett überflüssig werden.
Wir sind hier keinesfalls festgefahren und können auf die sich ändernden Anforderungen jederzeit flexibel agieren. Eine ständige Qualitätskontrolle gehört daher ebenso zu unserem Ablaufplan, wie die Maßnahmen selbst.
Außerdem legen wir den Fokus stets auf Maßnahmen, die langfristig gesehen die beste Lösung für unsere Kunden darstellen und halten Abstand von schnellen Tricks, die wenn überhaupt nur kurzfristig Erfolge erzielen oder sogar zu Abstrafungen in den Suchergebnissen führen können.